Libelle-Newsletter - Folge 35 - zurück zur News-Seite - zurück zur Startseite

Libelle-Buecher
Dieser 35. Newsletter stellt Mausefallen auf.

Freundinnen und Kollegen,
Damen und Herren von der Cloud der papierblätternden Leser ...


1.) Morgen, am 16. Mai, findet in Berlin die (Welt-)Uraufführung von Yasmina Rezas neuem Stück statt: «Bella Figura». Punktgenau lieferbar – naja: 1 Paket vorab, per Express und direkt ab Druckerei – finden Premieren-Gäste in der Schaubühne am Lehniner Platz unsere schöne Buchausgabe. Im Buchhandel ab nächster Woche.
Leser in Frankreich müssen auf den französischen Text noch einige Monate warten. Wir freuen uns über die Übersetzung von Thomas Ostermeier und Florian Borchmeyer.
Yasmina Reza auf der Höhe ihres Könnens. http://www.libelle.ch/backlist/905707625.html

2.) Was wir ganz vergessen haben mitzuteilen: Anfang März wurden in Wien die Schönsten Bücher des Jahrs 2014 gekürt.
Auch Libelle war mit dabei: Als schönstes Sachbuch Österreichs wurde «Ich, Felder. Dichter und Rebell» ausgezeichnet. Soeben in der 2. Auflage wieder lieferbar. http://www.libelle.ch/backlist/905707571.html

3.) Bereits im Korrekturgang bei uns: Das Buch mit dem längsten Titel der Verlagsgeschichte. «Ich wünschte, sie ginge wieder ins Bett und ließe mich in Frieden meine Mausefallen stellen»: Eigentlich sagt das Joseph in Ägypten, als ihm Frau Potiphar nachstellt...
Der zweite Band der Erzählungen von Nelly Dix (1923–1955), die sie selbst «altjüdische Possen» nannte, erscheint im Juni. http://www.libelle.ch/backlist/905707601.html

4.) Am 12. Juni feiern wir mit: beim 80. Geburtstag von Christoph Meckel. Die Darmstädter Jury hat den Band mit den Gesammelten Gedichten dieses ungewöhnlich produktiven Solitärs soeben zum Buch des Monats gewählt («Tarnkappe», Hanser).
Wir binden Christoph Meckels bei uns erschienene Erinnerungstexte mit fast zwei Dutzend seiner Grafiken zu einem Band: «Erinnerungen an Lebzeiten». http://www.libelle.ch/backlist/905707618.html

5.) Die Vorschau mit unseren Novitäten geht ins Land und macht ab sofort Bella Figura (hier auch als PDF zum Download).

6.) Maschinchen bieten zuweilen Möglichkeiten, für die sie eigentlich nicht eingerichtet sind. Seit Maianfang beschicken wir fast jeden Tag unsere neue Facebook-Seite mit unterhaltlichen Häppchen, die auch unsere älteren, immer noch nachgedruckten Bücher im Gespräch halten. Wir starren nicht auf die Clicks dort, es wär aber wirklich nett, wenn nun subito ein paar «Gefällt mir» (https://www.facebook.com/Libelle-Verlag) mehr dort sichtbar würden ;-)


Ihre Buchhandlung freut freut sich über den Einkauf vor Ort. Nur wenn Sie keinen Laden mehr in der Nähe haben, dann umfahren Sie den Amazonas entschlossen und bestellen per Rück-Mail direkt bei uns.

Freundlich grüßen die Verlegerei und Ihr
Ekkehard Faude

Freitag, 15. Mai 2015 (Kalte Sophie)


Libelle Verlag
Ekkehard Faude | Elisabeth Tschiemer
Sternengarten 6
8574 Lengwil

Telefon: +41 (0)71 688 35 55
Telefax: +41 (0)71 688 35 65
www.libelle.ch


Falls Sie erstmals ungefragt dabei sind oder den 36. Newsletter partout nicht wollen: ein kurzes «eher doch nicht mehr» genügt (info@libelle.ch).